Maresia e.V. ist der eingetragene gemeinnützige Verein der Freunde und Förderer des Maria-Theresia-Gymnasiums in München.

Die Mitglieder des Vereins sind ehemalige und heutige Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte oder Eltern, die das Maria-Theresia-Gymnasium unterstützen.

Maresia e.V hilft der Schule finanziell und praktisch bei Projekten, Veranstaltungen und Anschaffungen, für die sonst die Mittel fehlen.

Maresia e.V. ist der Kooperationspartner des Maria-Theresia-Gymnasiums für die Offene Ganztagesschule.

Mit einem Beitrag von 12,50 € (im Jahr! Es dürfen aber gerne mehr sein…) kann jeder mitmachen, der an einem Netzwerk von Ehemaligen, Freunden, Eltern und Lehrkräften mitarbeiten und das Maria-Theresia-Gymnasium in seinen wichtigen Aufgaben unterstützen will.