Zu den Aufgaben der SMV gehören unter anderem die Kommunikation mit Lehrerschaft und Schulleitung, das Organisieren von Aktionen (Nikolaus- und Valentinsaktion) oder das Mithelfen bei Festen. Dazu haben wir verschiedene Arbeitskreise gebildet. Jeder kann einem der AKs beitreten und so unser Schulleben mitgestalten 😉 . Außerdem wollen wir die Identifikation aller Schüler mit unserer Schule verbessern. Bei Fragen, Problemen, Wünschen und Anregungen steht es jedem offen, sich jederzeit an die SMV zu wenden. Die SMV-Leitung des MTG besteht dieses Schuljahr (23/24) aus den drei Schülersprechern, der Mini-SMV und dem Mittelstufensprecher.

Unsere Mini-SMV (Unterstufensprecher-/innen):
Vincent Dieringer, 5b
Adam El Imam, 6a
Hanna Breitfeld, 6d

Unsere Mittelstufensprecherin:
Naemi Ferreira, 9b

Unsere Schülersprecher-/innen:
Marietta Siebel, 10b
Ben Steinecker, 10b
Ahmed El Imam, Q12

Natürlich werden wir auch tatkräftig von zwei Lehrern der Schule unterstützt, unseren Verbindungslehrern. Vielen Dank an Frau Stöhr und Herr Hansen. Jeden Donnerstag in der 2. Pause könnt ihr uns im SMV-Zimmer neben der Bibliothek treffen. Auch wer aktiv werden und das Schulleben mitgestalten will, sollte donnerstags unbedingt zu uns kommen. Egal ob Klassensprecher oder nicht, wir empfangen euch mit offenen Armen.