Schulhaus

Die Hausaufgabenbetreuung findet von Montag bis Donnerstag, von 13:55-15:25 Uhr statt.

Ausgewählte engagierte und kompetente Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe betreuen die Kinder der 5. – 7. Klassen in Kleingruppen. In dieser Zeit haben die Schülerinnen und Schüler nach Erledigung der Hausaufgaben die Gelegenheit, aktuellen Schulstoff und wichtige Grundlagen (Grundwissen wie z.B. Grammatik, Vokabeln etc…) zu wiederholen. Die Betreuerinnen und Betreuer sind keine Nachhilfelehrer. Sie unterstützen die Kinder vor allem dabei, konzentriert und effizient zu arbeiten und achten auf eine produktive Arbeitsatmosphäre.

Der Preis für 90 Minuten Betreuung (1 Buchungstag, von 13:55-15:25 Uhr) beträgt 4 € je Schüler. Sie können 1-4 Tage buchen. Eine Buchung für 45 Minuten ist nicht möglich.

Weitere Informationen entnehmen Sie dem aktuellen Elternbrief zur Hausaufgabenbetreuung für das jeweilige Schulhalbjahr.