Schulfahrten sind eine bleibende Erinnerung und ein großer Schritt in die Selbständigkeit unserer Kinder. Deshalb greifen wir Familien, deren Kinder aus finanziellen Gründen nicht an dem umfangreichen Fahrtenprogramm der Schule teilnehmen könnten, unter die Arme.

Bitte nutzt die Möglichkeit, Euch im Bedarfsfall finanzielle Unterstützung für die Klassenfahrt zu holen. Alle Anträge werden natürlich vertrauensvoll und anonym behandelt.

Einfach diesen Zuschussantrag ausfüllen und per Mail an zuschuss@mtg-elternbeirat.de senden oder ins Elternbeiratspostfach im Sekretariat legen lassen.

Eine sehr gute, weil relativ hohe Fördermöglichkeit (bis zu 400,- € pro Schüler*in und Fahrt) ist außerdem das Oskar-Karl-Forster-Stipendium für Münchner Schüler*innen, das unter anderem die Kosten für teure Schulfahrten bezuschusst. Alle Informationen sowie das Antragsformular findet Ihr unter diesem Link auf der Seite des Kultusministeriums. Der Antrag geht über die Schulleitung an den Ministerialbeauftragten. Falls ihr die Voraussetzungen erfüllt, zögert bitte nicht! Wir kennen mehrere Fälle, in denen verschiedene Fahrten von dieser Seite großzügig bezuschusst wurden.