Vielleicht habt Ihr Euch auch schon mal gefragt, wo die teure Sporthose oder die schöne neue Wasserflasche, die Ihr Eurem Kind erst vor einer Woche gekauft habt, eigentlich geblieben sind. Auch hier versuchen wir zu helfen.

Wenn Eure Kinder etwas vermissen und womöglich in der Schule vergessen haben, z. B. Sportschuhe, Sportbekleidung, Sportbeutel, Mütze, Handschuhe, Schal, Tuch, Brotzeitbox, Trinkflasche, Jacke, Pullover oder Hose (ja, sogar die!): Im Untergeschoss (vom Eingangsbereich die Treppe hinunter links, neben den Schließfächern) haben wir ein „Fundregal“ bereitgestellt, in dem alles gesammelt wird, was im Schulhaus liegenbleibt.

Ihr wärt überrascht, was dort alles wiedergefunden werden kann. Schickt Eure Kinder bitte aktiv zum Fundregal oder seht gelegentlich selbst dort nach, wenn etwas fehlt. Der Weg hinunter lohnt sich fast immer!

In regelmäßigen Abständen, normalerweise ein- bis zweimal pro Schuljahr, wenn das Regal überquillt, wird es nach vorheriger Ankündigung per Elternbrief geleert. Was bis dahin nicht abgeholt wurde, wird gewaschen und einem guten Zweck gespendet oder entsorgt.