Moutainbike, Volleyball-Turnier, Klettern: Immer in Bewegung im Sportlager der 10. Klassen in Inzell

Sportlager der 10. Klassen in Inzell

Kurz nach den Sommerferien machten sich ca. 100 Zehntklässler:innen und zehn sportliche Lehrkräfte auf den Weg ins Sportlager. Die Vorfreude bei den Jugendlichen war natürlich entsprechend groß, schließlich war der Ausflug nach Inzell die erste gemeinsame Schulfahrt für diese Jahrgangsstufe nach zwei langen Jahren Coronapause.

Untergebracht in Blockhütten für 10-12 Personen konnten sich nun alle Sportbegeisterten (und die, die es in dieser Woche werden sollten) selbstständig ihr Programm zusammenstellen und in abwechselnden Gruppen altbekannte, aber vor allem auch neue und außergewöhnliche Sportarten ausprobieren. Betreut von den Lehrkräften des MTG und dem Personal des Camps waren beispielsweise so unterschiedliche Sportarten wie Bogenschießen, Kickboxen, Rhönradfahren, Biathlon, Disk- und Fußballgolf, Airtramp, Tischtennis, Tanzen und Bergwandern im Angebot. Die absoluten Highlights stellten für viele jedoch das Klettern an der 12-Meter Wand, die anspruchsvolle Mountainbike-Tour und die motivierenden Volleyball-Turniere dar.

Selbst das schlechte Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch, und so versammelten sich am letzten Abend trotz Nieselregen viele der Zehntklässler:innen am Lagerfeuer, sangen Lieder und machten sich ihr eigenes Stockbrot.

An das gemeinsame Sporteln und die vielen Begegnungen und Erlebnisse werden sich sicherlich alle noch lange und gerne zurückerinnern.