Ausflug der Klasse 5b in die Stadtbücherei für Kinder im Motorama

Am 14.10. machte die Klasse 5 b mit Frau Bauer und Frau Ahrens einen Ausflug in die Bücherei im Motorama. Dieser Ausflug war etwas ganz Besonderes. Nicht nur die Idee der Lehrkräfte war großartig auch das Büchereipersonal. Dort angekommen haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe musste an einer Station Aufgaben bearbeiten. Diese Art von Rallye war sehr lehrreich und nicht nur das. Sie war auch witzig, spannend, einfach WOW. Jetzt wissen wir alles über die Bücherei im Motorama: wie der online-Katalog heißt, wie die Bücher sortiert sind und noch vieles mehr. Wir haben sogar ein Buchcover nachgestellt. Das war ein fantastischer Ausflug. Wir würden die Bücherei im Motorama immer weiterempfehlen.

Simon Langeheine und Marko Akrap, 5b