Der Elternbeirat besteht aus zwölf Müttern und Vätern mit Kindern in verschiedenen Jahrgangsstufen des MTGs. Wir funktionieren als Schnittstelle zwischen den Familien und der Schule. Als beratendes Gremium bringen wir die familiäre Perspektive in die Entscheidungsprozesse der Schule ein und suchen gemeinsam mit den anderen Teilen der Schulfamilie nach guten Lösungen.

Der Elternbeirat trifft sich alle sechs bis acht Wochen, in der Regel in Anwesenheit der Schulleitung, und zweimal im Jahr mit den Klassenelternsprecherinnen und -sprechern. Dabei werden Fragen beantwortet und Erfahrungen ausgetauscht.

Unsere Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium basiert auf Offenheit und gegenseitigem Vertrauen.