MTG holt 1. Platz beim Landeswettbewerb Mathematik

MTG stellt die meisten erfolgreichen Schüler:innen im gesamten Wettbewerb: Goldmedaille in der Kategorie “erfolgreichste Schulen“

Das MTG wurde beim diesjährigen Landeswettbewerb Mathematik Bayern in der Kategorie „erfolgreichste Schulen“ mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Denn: Vom MTG kommen bayernweit die meisten Preisträger:innen! 26 Schülerinnen und Schüler des MTG hatten über zwei Runden hinweg ausdauernd und kreativ anspruchsvolle mathematische Aufgaben gelöst. Unglaubliche 21 von ihnen holten einen der ersten drei Plätze in der ersten Runde. In der zweiten Runde wurden vier unserer Teilnehmer:innen mit der höchsten Auszeichnung belohnt: Johannes Jacob (6. Klasse), Christian Liu (7. Klasse), Antonia Zerbs (8. Klasse) und Johanna Kossa (10. Klasse) gehören zu den insgesamt 60 „Landessieger:innen“ des 23. Landeswettbewerbs.

Antonia Zerbs wurde mit einem Sonderpreis für eine besonders elegante Lösung ausgezeichnet.

Die traditionell im Marmorsaal der NÜRNBERG-Akademie stattfindende Preisverleihung musste Pandemie-bedingt leider ausfallen. Als Ersatz werden unsere Mathe-Asse an einem „Click & Meet“-Treffen teilnehmen können, in dem sie Schüler*innen einer anderen Preisträgerschule kennenlernen werden. Die Schule erhält eine Siegerurkunde und ein Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro.