Großer Erfolg für die Mathe-Asse vom MTG: Beim Landesfinale der 61. Mathematik-Olympiade gewannen unsere Schüler:innen insgesamt elf Auszeichnungen – darunter fünf Goldmedaillen. Die zentrale Landesrunde der 61. Mathematik-Olympiade fand in diesem Jahr am 24. und 25 Februar statt. Insgesamt 201 erfolgreiche Mathe-Olympioniken Bayerns aus den Klassen 7 bis 12 hatten sich dafür qualifiziert. Unter ihnen waren zwölf Schüler:innen vom MTG, von denen schließlich fast alle, nämlich elf, eine Podestplatzierung erringen konnten:
- Johannes Jacob, Roman Daugavet, Christian Liu, Thomas Tian und Anton Heydenreich gewannen einen 1. Preis
- Juan Rivera Chopinaud, Antonia Zerbs und Moritz Neidhold wurden mit einem 2. Preis ausgezeichnet
- Julius Raasch, Fabian Leonardi und Oliver Hu gewannen einen 3. Preis
In der 7. Klasse gingen damit zwei von drei und in der 8. Klasse zwei von vier ersten Preisen an unsere Schüler:innen. Das heißt: In diesen beiden Jahrgangsstufen kommt mehr als die Hälfte aller ersten Preisträger:innen Bayerns vom MTG! Johannes Jacob und Anton Heydenreich erzielten zudem die jeweils höchsten Punktzahlen in ihren Jahrgangsstufen.
Bei der großen Online-Preisverleihung am 5. März, bei der auch Kultusstaatssekretärin Anna Stolz die Teilnehmer:innen beglückwünschte, wurden elf unserer Olympioniken mit Preisen geehrt. Bei der schulinternen Verleihung der Urkunden, Medaillen und Preise am 15. März gratulierte Schulleiterin Sylvia Duschka den Olympioniken vom MTG.