Informatikwettbewerbe: Über 100 Preise für MTG-Schülerinnen und -Schüler

Im Januar war für die Informatikerinnen und Informatiker des MTG kurz nochmal Weihnachten. In einem überdurchschnittlich großen Paket kamen die wohlverdienten Preise für die Siegerinnen und Sieger des Biber-Wettbewerbs! Von 463 Teilnehmenden des MTGs konnten wir 38 zweite und sogar 70 erste Preise verteilen. Ein riesiger Erfolg!

Aber nicht nur der Biber wurde am MTG erfolgreich gemeistert, auch für den Jugendwettbewerb Informatik konnten sich einzelne Schülerinnen und Schüler aus allen Stufen begeistern, wovon sich acht Schülerinnen und Schüler sogar für den Bundeswettbewerb qualifiziert und dort abgeräumt haben. Herzlichste Glückwünsche gehen damit an Miriam Wellhausen (5. Klasse), Rebekka Wellhausen (7. Klasse) und Fabian Leonardi (8. Klasse) für den 2. Platz und an Nicolas vom Scheidt für den 1. Platz beim Jugendwettbewerb. Außerdem gratulieren wir Christian Liu (10. Klasse), Anton Heydenreich, Max Weiser und Lorenz Wrobel (Q12) für das Erreichen der 3. Preisstufe beim Bundeswettbewerb sowie Fabian Leonardi, Maximilian Allgaier, Valentin Geiger und Nicolas vom Scheidt (11. Klasse) für fantastische 2. Plätze.

Wenn es dich nun auch in den Fingern juckt, hast du jetzt die Gelegenheit, beim Jugendwettbewerb Informatik mitzumachen! Melde dich doch einfach bei mir oder registriere dich (mit deinen Eltern) mit dem MTG Gruppencode gc4ak4w8 auf www.jwinf.de. Der Probewettbewerb zum Trainieren läuft schon und ab dem 04.03.24 startet die 1. Wettbewerbsrunde, in der man Punkte sammeln kann. Das Schöne: Jeder kann mitmachen, es sind keine Programmierkenntnisse nötig!

Also los geht’s und viel Spaß, die Fachschaft Informatik freut sich schon auf die nächsten großen Pakete!