Reisetipp für den Sommer – Nizza

Die Sommerferien stehen fast vor der Tür und wer immer noch nach einem passenden Reiseziel sucht, der ist hier genau richtig. Es geht, wie wahrscheinlich im Titel schon gelesen um die wunderschöne Stadt Nizza, die im Süden von Frankreich liegt. Sie ist eine französische Großstadt mit 353.701 Einwohnern an der Mittelmeerküste (Côte d’Azur) und befindet sich im Département Alpes-Maritimes.

Was macht Nizza so besonders?

Nizza ist sehr bekannt für seine eindrucksvolle Architektur, aber auch für Luxus-Shopping und instagram-tauglichen Selfie-Spots wie zum Beispiel der unteren Aussichtsplattform an der Colline du Château.

Sehenswürdigkeiten in Nizza:

Die Promenade des Anglais:

La Promenade des Anglais ist einer der bekanntesten Orte an der Côte d’Azur, welcher vom Flughafen Nizza bis zum Port Lympia reicht. Die „Prom’“, wie die Nizzaer sie nennen, ist für ihre atemberaubenden Hotels, ihre berühmten blauen Stühle und Kieselstrände bekannt. Hier ist für jeden was dabei!

Der Cours Saleya:

Der Cours Saleya ist beliebt für Blumen und lokale Produkte. Der Markt ist ein Ort, den man auf keinen Fall bei seinem Nizza-Trip verpassen sollte. Umgeben von Restaurants und Bars ist der „Cours“ sowohl im Sommer als auch im Winter belebt. Von Dienstag bis Sonntag kann man dort jeden Morgen über den traditionellen Obst- und Gemüsemarkt schlendern und den Blumenmarkt genießen.

Nizza ist sehr vielseitig und hat einiges zu bieten!  Seien es kleine Boutiquen oder süße Cafés, es gibt alles! Am besten man macht sich selbst ein Bild.