Landeswettbewerb Mathematik: Sieben Landessieger kommen vom MTG
Sieben unserer Schülerinnen und Schüler wurden in der zweiten und finalen Runde des 27. Landeswettbewerbs Mathematik Bayern mit der höchsten Auszeichnung belohnt: Clara Zagel (7. Klasse), Baobao Li, Leo Chernikov (beide 8. Klasse), Roman Daugavet, Johannes Jacob, Fabian Leonardi und Minngqi Li (alle 10. Klasse) gehören zu den Landessiegerinnen und Landessiegern des 27. Landeswettbewerbs.
Neben den Landessieger-Preisen für die besten 60 Teilnehmer der zweiten Runde wurden auch Anerkennungspreise vergeben. Drei unserer Schüler wurden aufgrund ihrer hervorragenden Leistung mit dieser Auszeichnung geehrt: Nicolas Lendroit (8. Klasse), Juan Rivera Chopinaud und Hugo Schulze (10.)
Bei der Preisverleihung gratulierte Schulleiterin Silvia Duschka unseren Mathe-Assen zu ihren herausragenden Leistungen und überreichte die Urkunden und Buchpreise. Unsere sieben Landessieger sind zu einem viertägigen Landessieger-Seminar eingeladen, das in Riedenburg im Altmühltal stattfinden wird.
40 unserer Schülerinnen und Schüler hatten sich am diesjährigen Landeswettbewerb beteiligt. 20 von ihnen wurden in der ersten Runde mit einem Preis belohnt. Unsere 14 ersten und zweiten Preisträger waren für die zweite Runde qualifiziert. 11 von ihnen schickten Lösungen zu den schwierigen Problemaufgaben dieser Finalrunde ein.