Machst du eine Halloweenparty und suchst Ideen? Oder wolltest du ein bisschen Halloween in dein Haus oder deine Wohnung bringen? – Dann bist du hier genau richtig, denn hier folgen 4 Tipps und Tricks für Halloween!
DIY 1: Fledermäuse für die Wand
Zuerst wird aus schwarzen Tonpapier eine einfache Fledermaus ausgeschnitten. Mit einem Bleistift zieht man nun zwei Linien zwischen Flügel und Körper. Im nächsten Schritt werden die gezeichneten Linien nachgefaltet, sodass die Flügel vom Körper abstehen. Als letztes wird der Körper an der Wand befestigt. Wiederhole dies einige Male und schon fliegen an der Wand Fledermäuse.
DIY 2: Kostümideen
Ein schwarzes Outfit und ein aufgemaltes Gebiss mit Kajal* macht einen zu einem Skelett. Eine schwarze Hose und ein gestreiftes Oberteil mit einer Strumpfhose über dem Kopf zu einem Dieb. Und wer noch Faschings schminke zu Hause hat, kann sich dunkel anziehen und gruselig schminken – vielleicht wird daraus ja ein Zombie. Auch manche Personen aus Horrorfilmen lassen sich mit Alltagskleidung einfach zusammenstellen. Außerdem kann man Wunden einfach mit Theaterblut oder roter Farbe auf die Haut malen.
* als Kosmetikum zum Umranden der Augen verwendete [schwarze] Farbe
DIY 3: Die Halloween-Sounds
“Normale” Partymusik nach deinem Geschmack kann bei einer Halloween-Party durch schaurige Hintergrundgeräusche ergänzt werden. Dafür einfach eine zweite Musikquelle mit Grusel-Geräuschen wie Donner, schaurigem Gelächter oder tiefen Orgelklängen bereitstellen.
DIY 4: Gruselgetränke
Friere kleine Plastik-Spinnen oder -Käfer in Eiswürfel ein um der trinkenden Person einen Schreck einzujagen.
V.B 7a